We love tabletop roleplay

Mad Lizard Games ist ein passioniertes und kreatives Team, das sich auf die Entwicklung von Tabletop-Rollenspielen spezialisiert hat

© 2023 Mad Lizard Games, All Rights Reserved

Image Alt

Mad Lizard Games

NEWS

Behind the Scenes _ Wie erschaffen wir die Welt von SoG?

Hey Leute,

Eine komplette Fantasy-Welt zu erschaffen ist zum einen eine unfassbare spannende, zum anderen allerdings auch eine einschüchternde Aufgabe. Wir als Mad Lizard Team haben bereits unzählige Stunden zusammengesessen, diskutiert, überlegt und geschrieben, um euch die bestmögliche, spannendste sowie immersivste Version von Elun liefern zu können. Wir können ehrlich sagen, dass es kaum etwas cooleres gibt als zu sehen wie die eigenen Ideen und Visionen Form annehmen, um ein Teil der Spielwelt zu werden.

Dabei achten wir vor allem immer auf eins: Alles muss zusammenpassen, es muss stimmig sein. Wir wollen nicht nur Bruchstücke liefern, sondern eine vollständige, faszinierende Fantasywelt, die ihr erkunden könnt. Eine Welt, die in sich geschlossen ist, eine Welt, in die man vollständig eintauchen kann.

Im heutigen Beitrag versuche ich euch diese Philosophie anhand eines Beispiels näher zu bringen.

In der Welt von Shards of Gods, Elun, existiert eine Vielzahl an Völkern und Nationen. Seien es Menschen, Elfen, Zerkarianer, Shin oder eine der vielen anderen Kulturen; sie unterscheiden sich in mehr als nur einer Hinsicht. Hierbei ist es uns wichtig, für jede Fraktion und Region der Spielwelt eine einzigartige Ästhetik zu erschaffen, einen visuellen Rahmen, der auf einen Blick das ausdrückt, was diesen Aspekt der Spielwelt ausmacht.

Anhand der unten aufgeführten Bilder könnt ihr sehen, wie wir versuchen einen roten Faden durch alle Ebenen des Spiels zu ziehen. Anloc, die Heimat der Schattenelfen, verfügt über einen einzigartigen Look sowie ganz besondere Charakteristiken. Zum einen wird dies über Artworks dargestellt, doch auch unser Gameplay-Material in Form von Gebietskarten, Stadtkarten und Battlemaps auf denen man aktiv spielt, führt die Vision fort, welche wir für Anloc haben.

Wir arbeiten hier mit Illustratoren und unserem Partner von Architect GM zusammen, um die Welt von SoG in allen Aspekten zum Leben zu erwecken.

Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck davon vermitteln mit wie viel Liebe zum Detail wir an die Entwicklung von Shards of Gods herangehen und freue mich schon darauf, euch zukünftig mehr zu zeigen.

Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und bis zum nächsten Mal😊!

Fabian

Cookie Consent mit Real Cookie Banner