Evolving Items in Shards of Gods
Heute sprechen wir über das Konzept der "Evolving Items" in unseren Tabletop-Rollenspielen. Habt ihr schon einmal davon gehört? Nein? Nun, dann haltet euch fest, und bereitet euch auf eine Spielmechanik vor, die eurer Spielerlebnis auf ein ganz neues Level heben wird!
SoG Charaktere_Rhy
Eines unserer Grundprinzipien ist es, erfahrenen Spielern sowie totalen Anfängern gleichermaßen den Einstieg in das Spielerlebnis so mühelos wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund wird es in der ersten Version von Shards of Gods 15 vorgefertigte Charaktere geben, jeder von ihnen mit eigener Hintergrundgeschichte, eigenem Fähigkeitenbaum sowie eigenem Artwork. Diese können
Behind the Scenes_Testing der Prototyp-Komponenten
Heute wollen wir euch einen kleinen Blick hinter die Kulissen geben. Einige von euch konnten bereits auf der SPIEL 23 ein paar unserer ersten Prototyp-Komponenten bewundern. Auch für uns war es sehr spannend zu sehen, wie unsere Ideen so das erste Mal eine greifbare Form annahmen, und wir haben viel daraus gelernt.
Attribute in Shards of Gods
Nachdem ihr in einem der letzten Beiträge lesen konntet, wie eine Probe im Spiel abgelegt wird, möchten wir heute etwas genauer über die im Spiel verwendeten Attribute sprechen und was diese jeweils beinhalten.
Behind the Scenes _ Wie erschaffen wir die Welt von SoG?
Eine komplette Fantasy-Welt zu erschaffen ist zum einen eine unfassbare spannende, zum anderen allerdings auch eine einschüchternde Aufgabe. Wir als Mad Lizard Team haben bereits unzählige Stunden zusammengesessen, diskutiert, überlegt und geschrieben, um euch die bestmögliche, spannendste sowie immersivste Version von Elun liefern zu können. Wir können ehrlich sagen, dass es kaum etwas